The Young ProfessionalDas Online-Magazin für junge Talente von Henryk Lüderitz


Karrieretag Familienunternehmen

Karrierestart per Direktkontakt? So geht es…

Ein Beitrag von Henryk Lüderitz

Karrierestart, Bewerbung, KMU

Das Familienunternehmen ähnlich wie Großkonzerne internationale Karrieremöglichkeiten bieten und durch Vorteile wie Arbeitgebernähe, Work-Life-Balance, flache Hierarchieformen und viele andere Faktoren punkten ist High Potentials schon lange klar. Der berufliche Einstieg in einem der vielen Familienunternehmen in Deutschland erscheint vielen daher attraktiv. Das Problem stellt sich leider dann ein, wenn es um die entscheide Phase, die Bewerbungsphase geht. Hier ist es häufig immer noch so, dass Großkonzerne durch ihre Popularität in den Medien, mittelständische Familienunternehmen gerade zu verschlucken. Die Konsequenz? Jungen Talenten mit ambitionierten Karrierewünschen fallen Stellenausschreibungen von Familienunternehmen nicht gerade auf die Füße.

Wohin gegen Großkonzerne in den Social Media Kanälen, mit junger und moderner Werbung begeistern. Genau das was High Potentials anspricht und davon überzeugt den einzig richtigen Weg in Richtung Karriere einzuschlagen.

Um Großkonzernen nun endlich den Kampf an zu sagen und nicht länger auf ambitionierte, junge Talente wie euch verzichten zu müssen haben die Stiftung Familienunternehmen und der Entrepreneurs Club den einzigartigen Karrieretag Familienunternehmen entwickelt. Wer jetzt an eine übliche Messe mit Ständen an denen Hinz und Kunz vorbei streunen denkt liegt völlig falsch. Qualitativ hochwertig geht anders und genau das erfüllt diese Messe in vollem Umfang. Wie das?. Indem hier nur handverlesene Bewerber mit den Unternehmensvertretern sprechen. Echte Young Professionals, wie unsere Leser! Das Konzept ist so erfolgreich, dass in diesem Jahr bereits die 19. Veranstaltung stattfindet. Außerdem spricht die Schirmherrschaft vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie für die hohe Qualität dieser exklusiven Karrieresprungschanze.

Schafft ihr es mit euer Bewerbung einen der wenigen Plätze zu ergattern, gehört ihr auf der Veranstaltung zu einem kleinen Kreis von ausgewählten Bewerbern. Dort dürft ihr zusammen mit Personalverantwortlichen, Geschäftsführern und Inhabern die perfekte Karriere schmieden. Lernt Firmeninhaber ganz persönlich kennen, knüpft spannende Kontakte und tauscht euch mit anderen High Potentials aus.

Also lieber Leser, zeigt, dass ihr echte Young Professionals seid und bewerbt euch bis zum 15. Mai HIER.

Übrigens:  Als Experte für Young Professionals & Trainer für junge Führungskräfte werde ich am 30. Juni in Ingelfingen auch vor Ort sein und bin schon ganz gespannt, wem von euch ich dann zur erfolgreichen Einladung gratulieren darf. Bis dahin drücke ich euch die Daumen!!! Euer Henryk Lüderitz

Der Newsletter für Young Professionals


Kommentieren