The Young ProfessionalDas Online-Magazin für junge Talente von Henryk Lüderitz


Background

The Young Professional ist ein Karriere-Magazin für junge Talente. Für Berufseinsteiger, Berufserfahrene und junge Führungskräfte, die erfolgreich sein oder bleiben möchten. Und zwar in allen Phasen ihrer beruflichen Entwicklung. Das Magazin unterstützt dabei – mit Berichten, Geschichten, Interviews und Experimenten.

The Young Professional ist anders als andere Karriere-Magazine. The Young Professional ist vielseitiger. Weil wir ständig neue Perspektiven einnehmen. Mal die der jungen Talente, mal die von

Vorgesetzten und Unternehmern. Besonders gerne und ganz gezielt betrachten wir das Daily Business und die damit verbundenen Herausforderungen aus dem Blickwinkel von Menschen, die wichtige berufliche Ziele schon erreicht haben – obwohl sie noch jung sind. Wir möchten mehr als nur informieren. Wir reflektieren. Die Arbeitswelt, vielfältige Karrierewege, Chancen und Risiken.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns …

Redaktions-Team

Für The Young Professional schreiben, hinterfragen, recherchieren und reflektieren: Henryk Lüderitz und sein Autorenteam. Manchmal auch Gast-Autoren. Sofern Sie etwas zu sagen haben, das zu The Young Professional
passt. Kommentare, Fragen und Anregungen von Lesern sind selbstverständlich immer willkommen. Damit The Young Professional noch besser reflektieren kann, was für junge Talente wichtig ist.

Portrait Henryk Lüderitz

Henryk Lüderitz
Henryk Lüderitz ist LÜDERITZ – EINER VON EUCH! Und das nicht nur, weil er Gründer und Inhaber des Unternehmens ist. Henryk Lüderitz ist ein Vollblut-Spezialist für die Entwicklung von Management- Nachwuchs. Authentisch und mit Leidenschaft geht es ihm darum, aus Talenten echte Profis zu machen. Das macht er stets auf Augenhöhe. Exakt davon profitieren alle: Talente wie Arbeitgeber.

Sein Background: Zwölf Jahre Management-Karriere. Steil und rasant. So rasant wie sein Arbeitgeber, ein internationaler Mobilfunk-Konzern. 2012 hat Henryk Lüderitz seine Leidenschaft zur Profession gemacht: Mit LÜDERITZ – EINER VON EUCH wurde er Einer von Euch und begleitet die Karrierewege vieler, junger Profis.
Aktiv und aus eigener Erfahrung. Henryk Lüderitz kennt das Daily Business aus der Sicht von Mitarbeitern und Führungskräften. Seine Erfahrungen im Umgang mit Herausforderungen, Chancen und Risiken gibt er in Seminaren, Trainings-On-The-Job, in  individuellen oder unternehmensbezogenen Business-Coachings, bei Vorträgen und als Medien-Ratgeber weiter.

Sein Schwerpunkt bei The Young Professional: Redaktionelle Leitung, ungewöhnliche Experimente, Tests & Umfragen.

„Für The Young Professional gehe ich den Dingen auf den Grund. In meinem eigenen Lüderitz-Karriere-Labor!“


Henryk Lüderitz, Leitung Redaktion The Young Professional


MK2

Meike Kühlkamp
Redakteurin von The Young Professional. Meike ist das Multitalent der Redaktion. Sie engagiert sich im sozialen Bereich, hat in verschiedenen Lokalredaktionen gearbeitet, Germanistik & Wirtschaftsphilosophie studiert und einen echt guten Draht zu Young Professionals. Wenn sie nicht schreibt, ist sie mit der Kamera für uns unterwegs und bereichert das Redaktionsteam mit tollen Schnappschüssen. Darüber hinaus ist sie (als längste Mitarbeiterin) in die konzeptionelle Entwicklung des Online-Magazins eingebunden.


Meike Kühlkamp, Redaktion The Young Professional

P1010338_2

Julia Fähndrich

Teamleiterin, Abteilungsleiterin, Online-Chefredakteurin. Dass sie Führungsqualitäten hat, hat sie vor, während und nach Ihrem Linguistikstudium bewiesen. Dass sie dieses Know-How auch in wertvolle Tipps und hilfreiche Artikel verwandeln kann, zeigt sie jetzt in ihrer Funktion als Redakteurin bei The Young Professional.


Julia Fähndrich, Redaktion The Young Professional

 

Partner & Friends

zweizueins – Visuelle Konzepte
Das Büro für visuelle Kommunikation unterstützt und berät The Young Professional in allen Fragen rund um Corporate und Editorial Design.
www.zweizueins.net

VDI Nachrichten – Verein Deutscher Ingenieure
Recruiting Tag der VDI Nachrichten & zugehöriger Blog: Ingenieurkarriere
www.vdi.de www.ingenierukarriere.de

Spring Messemanagement
Karriere-Vorträge im Rahmen der CeBIT, HannoverMesse, IAA und weiteren Leitmessen
www.messe.org www.jobandcareer.de

Bernd Slaghuis
Karriere, Bewerbung, Führung
berndslaghuis.de 

Guido Bosbach
Arbeitswelt, Zukunftsgestaltung
bosbach.mobi 

 

Deutscher Absolventenkongress – Staufenbiel
Vortrags- und Messepartner: Deutscher Absolventenkongress
www.absolventenkongress.de

Speaker Excellence
Member TOP-100 Trainer/Speaker
www.trainers-excellence.de

Karrieretag – die Jobmesse
Vortrags-, Moderations- und Messepartner
www.karrieretag.org

Stefan Müller
kickinthepants.de 

Markus Väth
markusvaeth.com